Arjun Rampal

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arjun Rampal

Arjun Rampal (Hindi, अर्जुन रामपाल, Arjun Rāmpāl, * 26. November 1972) ist ein indischer Schauspieler und Model.

Biografie

Er wurde in einer Disco von dem Modedesigner Rohit Bal entdeckt und arbeitete daraufhin einige Jahre als Model, ehe er in seinem ersten Film mitspielte: Moksha: Salvation, der erst veröffentlicht wurde, als Arjun schon zwei weitere Filme gedreht hatte, unter ihnen Pyaar Ishq Aur Mohabbat neben Sunil Shetty. Sein Film Jadh in dem Arjun neben Smriti Mishra]]</u> spielte und bei dem [[Shantanu Sheorey Regie führte, ist bis heute nicht veröffentlicht worden. Im Jahr 2002 gewann er den Preis der International Indian Film Academy als „Gesicht des Jahres“.

Er hat zusammen mit <u>Shahrukh Khan, Saif Ali Khan, Preity Zinta, Rani Mukherjee und Priyanka Chopra an dem Temptation 2004 Konzert teilgenommen, das weltweit ein großer Erfolg war. Eine seiner bekanntesten Rollen im deutschen Raum ist seine Hauptrolle im Film Dil Ka Rishta (Nur dein Herz kennt die Wahrheit) mitAishwarya Rai, der auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Rampal ist mit dem Model Mehr Jessia verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter.

Filmografie

Schauspielerin


Auszeichnungen

Gewonnene
  • Screen Award for Most Promising Newcomer - Male (2002) Pyaar Ishq Aur Mohabbat
  • Stardust Award for Best Actor In A Negative Role (2002) Om Shanti Om
  • IIFA Award for Best Actor In Supporting Role (2009) Rock On!!
  • Filmfare Award for Best Actor In Supporting Role (2009) Rock On!!
  • Screen Award for Best Actor In Supporting Role (2009) Rock On!!
Nominiert
  • Zee Cine Award for Best Actor In A Negative Role (2008) Om Shanti Om
  • IIFA Award for Best Performance In A Negative Role (2008)Om Shanti Om
  • Apsara Award for Best Actor In A Negative Role (2008) Om Shanti Om
  • Screen Award for Best Actor In A Negative Role (2008) Om Shanti Om
  • Stardust Award for Best Actor In A Supporting Role (2009) Rock On!!


Weblinks

Quelle

Dieser Text stammt in dieser Version aus der deutschsprachigen Wikipedia, Version vom 3. März 2010 um 20:08 Uhr durch TXiKiBoT . Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar. Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.