Chaahat

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chaahat (Hindi: चाहत, cāhat; Urdu: چاہت eng.: desire dt.: Sehnsucht) ist ein Hindi-Film von Mahesh Bhatt aus dem Jahr 1996.

Inhaltsverzeichnis   Handlung   Filmdaten   Crew   Daten   Auszeichnungen  Songs  Weblinks  Quelle

Handlung

Shambu Rathore und sein Sohn Roop sind rajasthanische Folksänger und verdienen ihren Lebensunterhalt als Entertainer in Fünf-Sterne-Hotels in Jaipur.

Die Tragödie beginnt, als Shambus ständiger Husten als Kehlkopfkrebs diagnostiziert wird. Roop entscheidet, dass sie nach Bombay ziehen müssen, um den Vater medizinisch besser versorgen zu können. In der großen Stadt ist Roop glücklich. Er lernt den Hotelier Ajay Narang kennen, der ihm einen Job als Sänger anbietet. Auf der Straße rettet ihn eine mysteriöse Frau, vor einem zu schnell fahrenden Auto. Sie stellt sich als Zindagi (bedeutet Leben) vor und verschwindet kurz darauf wieder. Roop ist von ihr fasziniert und verliebt sich in sie, doch sein Vater hat bereits eine Heirat für Roop arrangiert. Er ist darüber todunglücklich. Die Auserwählte ist jedoch Pooja, es ist die Frau die Roop rettete. Alles ist perfekt, doch die Probleme beginnen als Roop Geld braucht, um die Operation seines Vaters zu bezahlen.

Ajays arrogante Schwester Reshma verliebt sich in Roop. Um ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen, Roop für sich zu haben, will Narang Roop komplett verpflichten. Da Roop das Geld braucht, sagt er die Hochzeit ab und tritt in Reshmas Dienste. Diese versucht nun Roop mit allen Mitteln zu verführen. Reshmas Bessenheit von Roop spitzt sich immer weiter zu. Am Ende muss Roop sich standhaft gegen Reshmas und Ajays Anspruchsdenken durchsetzen und sich von ihnen befreien.

Filmdaten

Originaltitel: Chaahat

Deutscher Titel: Momente voller Liebe und Schmerz

Produktionsland: Indien

Erscheinungsjahr: 1996

Länge: 146 Min

Originalsprache: Hindi

Stab

Regie: Mahesh Bhatt

Drehbuch: Robin Bhatt, Viral Lakhla

Produktion: Robin Bhatt, Javed Siddiqui, Akash Khurana

Musik: Anu Malik

Kamera: Ashok Behl

Besetzung


Songs

Songs Sänger/in Songwriter
Chaahat Na Hoti Vinod Rathod, Alka Yagnik Nida Fazil
Daddy Cool, Daddy Cool Sudesh Bhosle, Devang Patel Maya Govind
Dil Ki Tanhai Ko Kumar Sanu Nida Fazil
Kabhi Dil Se Kam Mohabbat Kumar Sanu, Sadhana Sargam Nida Fazil
Nahin Jeena Yaar Bina Udit Narayan, Kavita Krishnamurthy Dev Kholi
Nahin Lagta Udit Narayan, Alka Yagnik Nida Fazil
Tumne Dikhaye Aise Sapne Vinod Rathod Neeraj Pathak


Weblinks

Quelle

Dieser Text stammt in dieser Version aus der deutschsprachigen Wikipedia, Version vom 16. September 2009 um 12:46 Uhr durch Xquenda . Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar. Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.