Dhanush

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dhanush (* 25. Februar 1978 in Chennai; auch K. Dhanush, eigentlich Prabhu Kasturirajan ) ist ein indischer Schauspieler des tamilischen Films.

Biografie

Dhanush ist der Sohn des Regisseurs Kasthuri Raja. Sein Bruder Selvaraghavan, der mit der Schauspielerin Sonia Agarwal verheiratet ist, brachte ihn zum Film. Dhanush hat neben seinem Bruder noch zwei ältere Schwestern.

Er hatte als Schauspieler bereits mit seinem Debütfilm Thulluvadho Ilamai von 2002 großen Erfolg und auch seine beiden nachfolgenden Filme waren sehr erfolgreich. Bei seinem zweiten Film, Kadhal Konden von 2003, gab sein Bruder Selvaraghavan sein Regiedebüt. In einigen Filmen mit Dhanush spielte seine Schwägerin Sonia Agarwal mit und übernahm die weibliche Hauptrolle.

Dhanush ist mit Rajnikanths Tochter Aishwarya verheiratet. Das Paar hat einen Sohn.