King Uncle

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis   Handlung   Filmdaten   Crew   Daten   Auszeichnungen  Songs  Weblinks  Quelle

King Uncle (Übersetzung: Onkel König) ist ein Film von Regisseur Rakesh Roshan, gedreht im Jahr 1993 und eine indische Filmproduktion.

Handlung

Ashok Bansal entscheidet bereits in jungen Jahren, dass Geld das Wichtigste im Leben ist und dass er genug davon zu besitzen hat. In dem Prozess Wohlstand zu erlangen, vernachlässigt er seine Familie, die sich aus seinem jüngeren Bruder Anil seiner Schwester Sunita zusammensetzt.

Er verheiratet Sunita, die einen seiner Angestellten liebt, mit einem Mann, der sie wegen ihres Bruders Reichtum heiratet, sie nach Strich und Faden und vor ihren Augen betrügt und sie wie eine Haussklavin behandelt. Anil wehrt sich gegen die Willkür seines Bruders, heiratet Kavita und verlässt das Haus.

Ashoks Leben ändert sich für immer, als Munna in sein Leben tritt. Sie ist aus einem Waisenhaus weggelaufen, in dem die Heimleiterin und deren Lebensgefährte die Kinder schlecht behandelt. Munna richtet zunächst Chaos im Leben von Ashok an, doch als er sie in das Heim zurückbringt, merkt er, dass sie ihm fehlt. Die Bedeutung der Familie kennenlernend, beschließt er sie zu adoptieren und die Verbindung zu seiner eigenen Familie wieder herzustellen.

Filmdaten

Originaltitel: King Uncle

Produktionsland: Indien

Erscheinungsjahr: 1993

Länge: 171 Min

Originalsprache: Hindi

Stab

Regie: Rakesh Roshan

Drehbuch: Ranees Bazmee, Ravi Kapoor, Mohan Kaul

Produktion: Rakesh Roshan

Musik: Rajesh Roshan

Kamera: Nadeem Khan

Schnitt: Sanjay Verma

Besetzung


Songs

Songs Sänger/in Songwriter
Akkad Bakkad Bombay Bo Sudesh Bhosle, Alka Yagnik Javed Akthar
Dil Mane Jise Wohi Apna Kumar Sanu Javed Akthar
Fenny Ne Mujhe Bulaya Sudesh Bhosle, Asha Bhosle Javed Akthar
Hum Rahe Na Rahe Yahan Par Sadhana Sargam Indeevar
Is Jahan Ki Nahin Hai Nitin Mukesh, Lata Mangeshkar Indeevar
Khush Rahne Ko Zaroori Sadhana Sargam, Nitin Mukesh, Vinod Rathod, Alka Yagnik Indeevar
Parody Sudesh Bhosle, Sapna Mukherjee Javed Akthar
Tare Asmaan Ke Dharti Pe Kisne Utare Sadhana Sargam Indeevar


Weblinks

Quelle

Dieser Text stammt in dieser Version aus der deutschsprachigen Wikipedia, Version vom 8. September 2009 um 14:02 Uhr durch Darkking3 . Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar. Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.