Neal'N'Nikki

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neal`N`Nikki ist ein Bollywood Filmaus dem Jahr 2005 mit Uday Chopra, Tanisha Mukherjee, Abhishek Bachchan und Richa Pallod.Er wurde von Yash Chopra produziert und von dem in Kanada lebenden Regisseur Arjun Sablok gedreht.Der Film wurde kritisch zerissen und war ein Misserfolg an den Kinokassen in Indien, war aber in Übersee ein Erfolg.Der Film erregte einiges Aufsehen, weil das ein Film war, der sich mit Intimen Szenen befasste. Dieser Film zusammen mit Salaam Namaste waren umstritten, da die Charaktere sich mit sexuellen Handlungen beschäftigten, die bis jetzt noch nie in einem Bollywood Film zu sehen waren.

DVD Cover


Filmdaten
Deutscher Titel: Neal´N´Nikki
Originaltitel: Neal´N´Nikki
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Englisch, Hindi
Erscheinungsjahr: 2005
Länge: 123 Minuten
Altersfreigabe: FSK 6
Genre: Comedy, Musical, Romance
Stab
Regie: Nikhil Advani
Drehbuch: Arjun Sablok, Anvita Dutt Guptan
Produktion: Yash Chopra
Musik: Salim Merchant, Sulaiman Merchant
Kamera: P. S. Vinod
Schnitt: Ritesh Soni
Besetzung

Handlung

Der Filmname bezieht sich auf die Namen von Gurneal "Neal" Ahluwalia und Nikkita "Nikki" Bakshi, zwei Kanadier mit Panjab Wurzeln, geboren und aufgewachsen in British Columbia. Aber Neal und Nikki sind auf viele Weisen verschieden. Bevor Neal heiratet, will er sich in seinem 21tägigen Urlaub mit 21 Frauen vergnügen.

Auf seinem Weg trifft er Nikki in einem Club, wo Neal mit seinem Date Kristi ist. Leider betrinkt sich Nikki und fängt an zu tanzen. Neal lässt sein Date sitzen und bringt Nikki in ein Hotel, wo er TV schaut, während Nikki einschläft. Am nächsten Morgen denkt Nikki, das Neal sie vergewaltigt hat, was er aber nicht tat. Sie verwendet das, um ihn zu erpressen. Nikki unterbricht auch seine romantischen Dates mit anderen Frauen von Zeit zu Zeit. Nikki stört Neal auch als er gerade Sex mit einer Frau hat.

Wenn Neal Nikki die Wahrheit sagt, warum er in Kannada ist, wird die Frau wütend und lässt Neal links liegen. Dann bringt Nikki Neal in den Ferienort `Whistler`, wo sie ihm berspricht, ihn mit anderen Frauen bekannt zu machen. In Wirklichkeit ist ihr Ex-Freund Trish mit seiner aktuellen Freundin Amanda dort und sie will ihn eifersüchtig machen. Als Neal dahinter kommt ist er wütend, stimmt aber später zu ihr zu helfen.Sie sind erfolgreich und Trish wird eifersüchtig, er sagt Nikki das er sie zurück will, aber diese lässt ihn abblitzen. Später verbringen Neal und Nikki zusammen eine Nacht auf dem Campingplatz, aber sind nicht im stande, sich ihre Liebe zu gestehen.

Neal reist ab, da es Zeit für seine Hochzeit ist.Später findet er heraus, dass das Mädchen Sweety mit dem er verlobt ist, die Cousine von Nikki ist.Bei der Trauungszeremonie, gerade als Nikki diese unterbrechen will, wird bekannt das Sweety im Interniet ihrer großen Liebe Wahid Khan begegnet ist. Sweety brennt mit Wahid durch und Neal Nikki fragt, ob sie ihn heiraten will.


Original Besetzung

Ayesha Takia wurde die Rolle von Nikki angeboten, diese lehnte aber wegen der intimen Szenen ab. Salman Khan verließ den Film nach der Hälfte, während der Dreharbeiten des Filmes in den Yash Raj Studios.


Songs


Weblinks

Quelle

Dieser Text stammt in dieser Version aus der englischsprachigen Wikipedia, Version vom 19. Mai 2012 um 16:28 Uhr durch 117.199.177.10 . Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar.Der Text wurde von mir "Anjali" selbst übersetzt und ergänzt. Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.