Vijay

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vijay (* 22. Juni 1974 in Chennai , Indien ) ist ein tamilischer Schauspieler. Er ist auch als Ilaya Thalapathy (junger Führer) bekannt.

Biografie

Er ist der Sohn von S. A. Chandrasekaran, einem Produzenten, Autor und Regisseur. Vijays Mutter ist Shoba, eine bekannte Sängerin und Autorin in Tamil Nadu. Im August 1999 heiratete er Sangeetha, mit der er zwei Kinder hat.

Joseph Vijay studierte am Loyola College in Chennai Visual Communication. Sein erster tamilischer Film Naalaya Theerpu kam Ende des Jahres 1992 in die Kinos.Genau ein Jahr später wurde im Dezember 1993 wurde Senthoorapandi veröffentlicht. Im Alter von 20 hatte er mit Rasigan seinen ersten Filmerfolg. Mit Kadhalukku Mariyadhai ca. fünf Jahre nach seinem Debüt gelang ihm der endgültige Durchbruch.Der bekannte Film-Regisseur aus Kerala Fazil führte Regie. Die wohl bekanntesten und erfolgreichsten Filme sind Poove Unakkage (1996), Kadhalukku Mariyadhai (1997), Kushi (2000), Ghilli (2004) und Pokkiri (2007). Zuletzt spielte er an der Seite von Trisha Krishnan, Suman und Vivek in Dharanis Film Kuruvi die Hauptrolle. Sein nächstes Projekt Villu, bei dem der renommierte Choreograf, Tänzer und Schauspieler Prabhudeva die Regie führt, wird im Januar 2009 in die Kinos kommen.Es ist das zweite Mal das Prabhudeva und Vijay für einen Film zusammenarbeiten, zuletzt waren sie erfolgreich für Pokkiri tätig.