Yes Boss

Aus Bollypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yes Boss ist ein indischer Bollywood Film, der 1997 im indischen Kino lief.

Inhaltsverzeichnis   Handlung   Filmdaten   Crew   Daten   Auszeichnungen  Songs  Weblinks  Quelle

Handlung

Bombay (heute Mumbai) die Stadt der Träume … hochragende Gebäude, Sandstrände und viele, viele Menschen.

Rahul Joshi ist ein ambitionierter junger Mann, der alles für seinen Boss, Siddarth Chaudhary tun würde. Rahuls Traum ist es eines Tages sein eigenes Büro zu haben und eine Werbefirma zu führen. Eines Tages jedoch taucht das Model Seema Bakshi auf und verdreht den beiden die Augen. Seema, ein Mädchen aus der Mittelklasse, würde alles für den Erfolg tun, auch einen reichen Mann heiraten! Seema ist von Siddarths Charme (und Geld) beeindruckt, trotzdem Siddarth sie immer wieder versetzt und ihr verheimlicht hatte, dass er verheiratet ist, glaubt sie ihm immer wieder und spielt sogar die Ehefrau von Rahul, damit Siddarths Frau keinen Verdacht schöpft. Rahul muss sich entscheiden, ob er weiter ja und Amen zu seinem Boss sagt, oder ob er auf seinen Traum von einer eigenen Firma verzichtet und um Seemas Liebe kämpft.

Filmdaten

Originaltitel: Yes Boss

Produktionsland: Indien

Erscheinungsjahr: 1997

Länge: 165 Min

Originalsprache: Hindi

Stab

Regie: Aziz Mirza

Drehbuch: Sanjay Chel, Mangesh Kulkarni

Produktion: Ratan Jain, Umesh Jain

Musik: Jatin Pandit, Lalit Pandit

Kamera: Harmet Singh

Schnitt: Javed Sayyed

Besetzung

Auszeichnungen

Nominiert
Gewonnen
  • Screen Award for Best Playback Singer - Male (1998) Abhijeet
  • Filmfare Award for Best Male Playback Singer (1997) Abhijeet


Songs


Weblinks

Quelle

Dieser Text stammt in dieser Version aus der deutschsprachigen Wikipedia, Version vom 1. November 2008 um 23:32 Uhr durch FlaBot. Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar. Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.